Neuseeland

Neuseeland

Sonntag, 30. August 2015

Robbs Farm

Seit ein paar Tagen sind wir hier auf der Farm von Robb. Wie ihr wisst haben wir zur Zeit kein Internet mehr, also ist dieser Post, wenn ihr  ihn  lest schon etwas älter (26.08). Wir wollten aber trotzdem was schreiben ; )
Entgegen vieler Erwartungen arbeiten wir hier für unser Essen :p . Maras Arbeitshose ist sogar schon gerissen, wurde aber am gleichen Abend vor dem Kamin (die einzig warme Stelle im Haus) wieder geflickt.
Robb ist ein lustiger Typ und ein Allroundtalent, von Marmelade kochen über Kühe melken hin zu Tische bauen ,Bäume fällen und kochen... nur mit dem putzen hat er es nicht so.... aber wir fühlen uns wohl hier.
Jeden Morgen nach dem Frühstück werden die Kühe gefüttert und dann geht es an die Farmarbeit, z.B. Baumstämme wegbringen, Feuerholz machen, Gartenarbeit  (dornige Brombeersträuche entfernen), Knoblauchöl herstellen.
In ein paar Tagen sollen neue Apfelbäume, für die "applesoda" Produktion, gepflanzt werden, aber da macht Robb sich keinen Stress. Erstmal ne Tasse Tee und dann erst die Arbeit.
Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt.

1 Kommentar:

  1. hört sich gut an, ich wäre dabei...
    für essen und schlafen und der vermittlung von fertigkeiten ;).
    neue rezepte sind immer willkommen und das farmland ist im sch.-hagen hinterm haus :).
    hochachtung, meine damen!
    herzliche grüsse!

    AntwortenLöschen